A Piece Of My Heart – Leben & Lieder der Janis Joplin

 

Wormser Wochenblatt, 09.11.2019, Bea Witt

„eine außergewöhnliche Show, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.“ „Sängerin Astrid Haag begeisterte mit der Bandbreite ihrer jazzigen Stimme.“
„Großartig waren die Musiker Peter Schöffel (Gitarre), Tunde Aluko (Drums) und insbesondere Katharina Schmitt, die mit ihrem Cello den Songs eine besondere Note gab.“

 

Rhein Main Presse, 05.11.2019, Ulrike Schäfer

„…Es ging ihnen bei diesem Programm um die Musik Joplins, um die Love-and-Peace-Bewegung, vor allem aber um den Menschen. (…) Das ambitionierte Programm ist mit enorm viel Fantasie, Begeisterung und Können entwickelt worden. (…) Dieses Experiment* gelang ganz vorzüglich. Insbesondere Katharina Schmitts kunstreiches Spiel gab vielen Songs eine bis dahin wohl unerreichte Tiefe und passte genau zu Astrid Haags virtuos jazzigem Gesangsstil.“
(*Kombo-Besetzung mit akustischen Instrumenten inkl. Cello)

„Besonders berührten die Briefe, die Janis nach Hause schrieb und die die vielseitige Astrid Haag, auf einer Couch mit selbstgestrickter Flower-Power-Decke sitzend, herrlich quirlig vorlas.“

„Das Publikum bekam viele, raffiniert arrangierte und stimmig vorgetragene Songs zu hören. Besonders freute es sich, als Astrid Haag die Begegnung Janis Joplins mit Joy Fleming in Frankfurt szenisch darstellte.“

„Höhepunkt des Abends war die musikalisch sehr einfallsreiche Woodstock-Einlage nach der Pause. Da zog die Kombo mit dem Vietnam-Rag durch den Saal, ließ Swami Satchidananda den Frieden beschwören und brachte Stars wie Richie Havens, The Who, Jimmie Hendrix (…) auf die Bühne. Das Publikum (…) machte begeistert mit“

„Der Schuss, den sich Janis Joplin nach ihrem stark alkoholisierten Auftritt im dunklen Zimmer setzte, wurde von einem schmerzvollen Celloton begleitet. Das war ein echter Gänsehaut-Moment…“

 

ZUSCHAUERSTIMMEN:

„Mutiges Experiment – gewagt – gekonnt – beeindruckend – begeisternd!“ Andreas Werner

„Das war bombastisch, wahnsinnig viel Information und eine riesengroße Stärke, mit dieser Vielseitigkeit zwischen den vielen Rollen, Gefühlen, Gesängen hin und her zu wechseln. Die Sofaszenen waren sehr tief und berührend.
Und tolle Band! Wir sind begeistert, wie Joy Fleming dargestellt wurde.“ Susanne Backs & Vanika

„Das ist ein Phänomen, daß man ganz klar Janis Joplins Lieder hört, aber in komplett eigenständigem Sound. Ich bin ganz mit Zuhören beschäftigt. Sehr cool!“
Statement unseres allerersten Zuhörers Paul, über die Neuinterpretationen von „Astrid & The Kozmic Kombo“